Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Pasta mit Mini-Buletten und Curry-Möhren

Pasta mit Mini-Buletten und Curry-Möhren

Griaß di! Frisch, fromm, fröhlich, frei bin ich aus dem Urlaub heimgekehrt, aus meinem geliebten Zillertal. Ich bin immer noch völlig geflasht von den vielen kulinarischen Eindrücken.

Ob Moschbear'reschl mit Stabzucka, Melchermuas, Kaiserschmarrn, Steak vom Weidevieh oder Zirbenschnaps... Es hat alles grandios geschmeckt! Am besten hat mir die Käse- und Speck-Verkostung gefallen. Und wir haben uns kräftig mit Almkäse und Wurstspezialitäten eingedeckt.

Aber hierzu werde ich euch in den nächsten Tagen einige Schmankerl vorstellen. Heute gibt es erst einmal Pasta, denn die habe ich in der vergangenen Woche ein bissl vemisst.


Pasta mit Mini-Buletten und Curry-Möhren
in Anlehnung an ein Rezept von foodboard.de

für 4 Personen:

700 g Hackfleisch, halb Rind/halb Schwein
3 Lauchzwiebeln
120 g Magerquark
1 kleines hartes Brötchen
1 Ei
3 große Möhren
1 EL Rapsöl
2 EL Tomatenketchup
1 EL mildes Currypulver
200 ml Cremefine zum kochen
200 ml Hühnerbrühe
Nudeln nach Wahl


Das alte Brötchen in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und zu dem Hackfleisch in die Schüssel geben. Die Lauchzwiebel putzen, abspülen und fein hacken. Das Mett mit dem Quark, dem Ei, dem Brötchen und den gehackten Lauchzwiebeln am besten mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Fleischteig verkneten. Mit angefeuchteten Händen etwa 20 kleine Buletten aus dem Fleischteig formen.

Die Möhren schälen und in feine Stifte schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Buletten darin von beiden Seiten etwa 3 Minuten braten, bis sie gar sind. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Dann die Möhrenstifte in das Bratfett geben und darin anbraten. Ketchup, Currypulver, Cremefine und die Brühe dazugeben und alles 10 bis 15 Minuten in der geschlossenen Pfanne schmoren lassen.

Inzwischen die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen. In ein Sieb gießen,
gut abtropfen lassen und mit in die Pfanne geben. Alles gut verrühren und nochmals mit Salz und Curry abschmecken. Die kleinen Buletten darauf anrichten und servieren.

Zu der Pasta schmeckt ganz lecker ein lauwarmes Kräuter-Foccacia.


Mit diesem Pastagericht konnte ich bei meinem kleinen Sonnenschein richtig punkten! Nudeln gehen ja immer, dann noch Hackbällchen dazu und alles ist prima. So habe ich ihm sogar die Karotten "untergejubelt", denn die mag er ja so gar nicht.

Da ist Kreativität gefragt, wenn man plötzlich ein "verschnubbtes" Kind hat, dem von heute auf morgen sämtliche Lebensmittel nicht mehr schmecken. Und ja, die Phase, in der er nur Nudeln ohne alles gegessen hat, die haben wir Gott sei Dank rum. Jetzt sind wir gerade in der Brotkrustenphase angelangt, die hoffentlich nicht lange anhalten wird. "Denn Krustenbrot macht Wangen rot!". So haben sie mich vor vielen vielen Jahren geködert. Ich wollte ja auch so gerne rote Wangen haben, statt blasse.

Alles Liebe und einen sonnigen Tag wünscht euch Eure KochzereMONI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!