Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: LECKERCHECKER-Milchcreme-Schnitte mit schmelzigem Karamell-Keks

LECKERCHECKER-Milchcreme-Schnitte mit schmelzigem Karamell-Keks

Ach ja, die Moni war Leibnitz LeckerChecker und ich bin wirklich stolz darauf, dass ich diese tollen Kekse vorab mit 500 anderen Leckercheckern testen durfte. Ich liebe ja sowieso schon Butterkekse in natura, mit Schokolade ob groß, ob in tierischer Ausführung oder in Miniatur. Ist mir wurscht! Hauptsache Butterkeks! Aber diese hier machen echt was her. Mit Schokolade: ist ja schon super aber zwischen dem Keks und der Schokolade befindet sich eine schmelzige Karamellschicht. Die musst du mal probiert haben!


 Auf jeden Fall kam am letzten Donnerstag das ersehnte Päckchen mit sage und schreibe sechs Packungen darin. Und natürlich gingen mir spontan sämtliche Ideen durch den Kopf, was man aus diesen Keksen noch so machen könnte. Und hier das Ergebnis:


Ne Milchcreme musste her, na klar! Und die geht so...

Milchcreme für echte Milchmädchen

30 g Butter
130 g weiße Schokolade
1 Tube gezuckerte Kondensmilch
100 g geschlagene Sahne

Alle Zutaten in einem Topf bei ganz schwacher Hitze schmelzen und zu einer cremigen Masse verrühren. Einen Tag im Kühlschrank abkühlen lassen. 

Am nächsten Tag die Sahne steif schlagen und unter die Creme rühren.

In eine Gebäckpresse oder einen Spritzbeutel füllen und auf die Karamell-Schoko-Kekse von Leibnitz spritzen. Einen weiteren Keks obendrauf legen und genießen.


Ich muss sagen, so ein Produkttest ist echt was 'ne tolle Angelegenheit. Da wäre ich beim nächsten Mal doch glatt wieder dabei. Und was euch demnächst erwartet, erfahrt ihr morgen...



Alles Liebe, Eure KochzereMONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!