Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Gyros-Toasties!

Gyros-Toasties!


Also wenn die Sonne uns jetzt im Stich lässt, dann bringe jetzt ich ein bisschen Sonne ins Gemüt!

Darf‘s ein kleiner Gyros-Burger auf die Hand sein? Also wenn ich wieder einmal unerwartet Gäste bekomme, dann gibt es Gyros-Toasties, weil... schmecken richtig lecker! Zum anbeißen! Aber nicht, dass jetzt morgen früh um halb sieben sämtliche Gyros-Toasties-Haben-Woller vor der Türe stehen.


Gyros-Toasties
ein Rezept von Kochen & Genießen

für 4 Personen

 800 g Gyros fertig gewürzt
1 Gemüsezwiebel
2 EL Öl
4 Weizen-Toasties
100 g Creme fraiche
50 g Naturjoghurt
1 EL frisch gehacktes Petersilie
1 EL frisch gehackter Schnittlauch
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
einige Blätter vom Kopf- oder Eisbergsalat
3 mittelgroße Tomaten
1/2 Salatgurke

Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel in Ringe schneiden und die Hälfte davon im heißen Öl anbraten. 
Nun das Gyros dazugeben und ebenfalls kräftig darin anbraten und immermal wenden. 
Anschließend das Fleisch warm halten.

Die Toasties halbieren und goldbraun toasten. Creme fraiche mit Joghurt und kleingehackten Kräutern,
dem gepressten Knoblauch verrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Tomaten und die Gurke waschen und in Scheiben schneiden. Salat waschen und trockentupfen.

Toasties mit den restlichen Zwiebelringen, Salatblättern und den Tomatenscheiben belegen.
Gyros darauf verteilen und je einen Klecks von der Joghurtcreme daraufgeben.

Und so sieht er dann fertig aus! Der kleine Gyros-Toasties-Burger:

 
Gyros ist ja immer ein willkommenes Essen so auf die Schnelle. Also im Tiefkühlschrank immer vorrätig haben: Gyros & Toasties, der Rest ergibt sich von selbst. Salat ist ja immer im Haus und Tomaten und Joghurt auch.


Also ran an die Pann‘ und Gyros gebrutzelt!

 
Finde ich auch richtig gut als Samstag-Abend-Snack vor dem Fernseher! Das dürfte doch den Geschmack von Herrn Alexander ziemlich gut treffen!

Oder wie wäre es mit einer Gyros-Toasties-Burger-Station an deinem Geburtstag? Jeder belegt sich seinen Burger selbst nach Lust und Laune. Einfach Gyros in einer großen Pfanne oder einem Wärmebehälter bereitstellen und los geht's! Da fallen mir noch so einige Leckereien mehr ein, die sich gut mit dem Gyros vertragen würden. Krautsalat! Gewürzgurken! Oliven! Paprika!

Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende, Eure KochzereMONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!