Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: ...und die Kraniche fliegen

...und die Kraniche fliegen

Hallo ihr Lieben! Heute gibt es tatatatammm kein Rezept für euch. Nö. Ich habe mir gedacht ich beglücke euch mal mit schönen Impressionen von unserem letzten Herbstspaziergang. Und ich würde mich riesig über Feedback zu den Fotos freuen. Ich habe nämlich meine Kamera neu entdeckt und festgestellt, dass mir da einige Einstellungen verborgen geblieben waren. Hups. So viel zum Thema Moni & Technik. Aber man lernt ja nie aus! Also, viel Spaß euch...

 
Ich kann es kaum glauben. Die ersten Kraniche fliegen über uns hinweg...
Der Schnee lässt nun ja bekanntermaßen nicht mehr lange auf sich warten.
 
 
 
Trarira, der Herbst ist da! Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter.
Trarira, der Herbst ist da. Kennt ihr das Lied noch aus dem Kindergarten?



 
Heute habe ich ein bisschen einen Poetischen...
Da fallen mir auch glatt zig Gedichte und Lieder aus der Kinderzeit ein. Beispielsweise...
 
 Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland.
Ein Birnbaum in seinem Garten stand.
Und kam die goldene Herbsteszeit
und die Birnen leuchteten weit und breit,
da stopfte, wenn's mittags vom Turme scholl
der von Ribbeck sich beide Taschen voll.
Und kam in Patinen ein Junge daher,
so rief er: "Junge, wiste 'ne Beer?"
Und kam ein Mädel, so rief er:
"Lütt Dirn, kummman röwer, ikk hebb 'ne Birn!"



 
Kleiner Herbstschmaus...




 
Och, so 'n leckeres Glas kühle Milch wäre jetzt mal was!
 
 


Herbstgold
 
 
Ein schöner Tag geht zu Ende und wir schauen uns den Sonnenuntergang von unserem zukünftigen Zuhause aus an. Das wird schöööön... 
 
Genießt den Herbst, Eure MONI

Kommentare:

  1. Das sieht ja echt toll aus, euer zukünftiges Zuhause. Tolle Bilder sind das. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir liebe Elisabeth-Amalie und einen schönen Sonntag Abend!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz schöne Bilder, und sehr herbstlich! Ich war heute auch schon ein paar bunte Blätter sammeln :-) Mir gefällt besonders das zweite Bild!
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag-Abend!
    Franzi

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!