Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 – Türchen Nr. 1 + BUCHVERLOSUNG

Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 – Türchen Nr. 1 + BUCHVERLOSUNG


Adventskalender gibt es ja viele. Ich habe zwar zu Hause keinen bekommen, aber dafür darf ich bei einem ganz Besonderen teilnehmen. Dem Blogger-Adventskalender vom frechverlag! Also wenn das mal nichts ist? Und heute startet er endlich. Ich bin tierisch aufgeregt, weil ich die erste sein darf! Ich will euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Hier einmal eine kleine Übersicht über die wunderbaren Blogger, die euch in den nächsten 24 Tagen den Tag versüßen!


Der große Blogger-Adventskalender 2015 vom frechverlag


















Da könnt ihr schon einmal vorab auf Tuchfühlung gehen. Denn hier gibt es von allem für jeden etwas. Leckere Rezepte, Anleitungen, selbst gestrickte Schals, DIY-Adventskalender, Tortendekorationen, Buchrezensionen, außergewöhnliche Adventkränze, Urlaubsfotos von den schönsten Flecken der Erde und vieles mehr!

Hinter meinem Türchen versteckt sich ein ganz wundervolles Buch, welches ich euch heute vorstellen darf. Tatatatamm!
 
 

Und das sagt der Verlag zum Buch:
"Blechkuchen war gestern! Heute ist Backwerk nicht nur eine Gaumenfreude, sondern auch ein Augenschmaus: Kuchen, Torten, Cupcakes, Cale-Pops und Kekse werden auf eindrucksvolle Weise mit Fondant, Marzipan, Buttercreme und Schokolade verziert.

Neben einer Fülle von Anregungen für wunderschöne Leckereien enthält dieses Buch Tipps, Tricks und Techniken zum Trendthema "Tortendekoration", die das souveräne Umsetzen eigener Ideen ermöglichen. ..."

Ja genau. ich habe mich inspirieren lassen und zum ersten Mal in meinem Leben eine Fondantfigur gezaubert. Einen zuckersüßen Schneemann für meine Weihnachtstorte!


 Dieses Buch hat mir unheimlich weitergeholfen und mich durch den Dschungel der Tortendekoration geführt. Ich war bis jetzt ein absolutes Waisenkind, wenn es um Fondant, Ganache oder sonstiges ging. Dank des Buches habe ich endlich einen Überblick bekommen. Hierin findet ihr wunderbare Anleitungen zu Buttercremespritzkunst, Fondantfiguren, Deko mit frischen Blumen, Dekorieren mit Schokolade, Bemalen von Fondat sowie Infos zu mehrstöckigen Torten und vieles vieles mehr.

Und stellt euch einmal vor, ich mache mal auf Weihnachtsmann und verlose hier auf meinem Blog ein Exemplar! Ab sofort könnt ihr an der VERLOSUNG teilnehmen! Die Teilnahmebedingungen erfahrt ihr anschließend.


 
 Was müsst ihr denn tun, um an der Verlosung teilzunehmen:
 
Hinterlasst mir bitte einen Kommentar genau unter diesem Post.
 
Gerne dürfen Blogger das Gewinnspiel auf ihrem Blog und in ihren Social Media Kanälen teilen! Und dass ganz ohne Vorteile ;o)

Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Ganz egal, ob mit oder ohne Blog.

Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland und Österreich.
Die Teilnahme unter 18 Jahren ist nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten gestattet.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes nicht möglich.

Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann.

Die Adresse des Gewinners wird ausschließlich an die frechverlag GmbH zwecks Versendung des Gewinns weitergeleitet. Ein Versand vor Weihnachten ist allerdings nicht gewährleistet.
 
Der Gewinner wird auf meinem Blog unter diesem Post bekannt gegeben.
Vergesst bitte nicht eure Email-Adresse mit anzugeben. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Std nach Bekanntgabe, behalte ich mir vor, neu aus zulosen
 
Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 07.12.2015 um 23.59 Uhr!

 
 
Und morgen geht es mit dem zweiten Türchen weiter. Dahinter versteckt sich die liebe Lena von myBookBlog.

 
 

Eine wunderschöne Adventszeit und viiiiel Spaß beim TOPP-Blogger-Adventskalender!

Eure MONI

 
Carol Deacon
300 Tortendekoration-Tipps, Tricks und Techniken - Das unentbehrliche Nachschlagewerk mit
   Antworten auf alle Fragen
TOPP 8009 / ISBN 9783772480096
Hardcover, 160 Seiten, 19 x 24,5 cm
Link zum gesamten Sortiment: www.topp-kreativ.de
 

GEWINNERBEKANNTGABE!

Das Buch geht an tatatatammm... Annett Kirchhofer

Bitte melde dich doch zwecks Lieferadresse per E-Mail an mich!

Kommentare:

  1. Guten morgen und einen tollen 1. Dezember.
    Um das Buch schleiche ich schon eine Weile, da wäre es ja super es einfach zu gewinnen.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen !
    Ich wünsche einen schönen 1.12.
    Gerne würde ich das Buch gewinnen
    LG EVeline

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche eine frohe Adventszeit.
    Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, na vielleicht gewinne ich es ja.

    Grüße aus dem verregneten Norden
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    habe grade Deinen Blog entdeckt und finde das Buch toll für meine Tochter.

    Sam

    AntwortenLöschen
  5. Da ich mich bis jetzt noch gar nicht an Dekoration von Torten und Kuchen getraut habe wäre es eine tolle Anregung.
    Ich würde mich freuen das Buch als Einstieg zu nutzen..

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich riesig über das Buch freuen, meine Erfahrungen mit Tortendekoration halten sich bisher noch ziemlich in Grenzen.
    Viele Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bisher erst einmal mit Fondant gearbeitet und das hat schon sehr viel Spaß gemacht, sodass sicher noch mehr folgen wird und dabei wäre das Buch bestimmt hilfreich.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein herrliches Buch und ich würde mich sehr freuen, sollte ich es gewinnen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, ich möchte dir mal ganz herzlich zu deinem tollen Blog gratulieren! Ich backe sehr gerne, aber an Torten habe ich mich noch nicht so richtig ran getraut; das Buch wäre mal ein Grund, es doch noch zu versuchen.
    Ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen, da ich Frischling bin bei Torten und co. Möchte ich das Buch gewinnen.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, ein tolles 1. Türchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschöner Gewinn <3 Vielen Dank für´s mitmachen bei diesem kreativen Kalender :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ein tolles ersten Türchen,... Ich wollte mich immer schon mal eine toll dekorierte Torte backen und verzieren,... das Buch würde mir bestimmt dabei helfen,...

    LG Justina

    AntwortenLöschen
  14. Gerne möchte ich mich im Torten dekorieren üben und würde mich sehr den Gewinn des Buches freuen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wir sind gerade im Backfieber, Da würde das Buch super passen . Danke für die tolle Verlosung. Liebe Grüße Annette lenzannette@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Türchen, was für ein tolles Buch. Da bekommt man gleich Lust aufs. Backen. Liebe Grüße Georgia Schmidt.georgia@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe gerade am vergangenen Wochenende das erste Mal wirklich Bekanntschaft mit Fondant und Ganache gemacht. Und zwar in Form einer von mir fabrizierten Minecraft-Torte zum Geburtstag meines Sohnes ;D
    Ich weiß jetzt also schon mal, was eine Ganache ist, wie man sie macht und dass das auch funktioniert....ebenso dass man eine Fondantmasse aus Puderzucker und Marshmallows idiotensicher herstellen kann...
    Und ich bin ziemlich "auf den Geschmack gekommen"....dieses Buch würde da gerade eine prima passende Ergänzung darstellen. Ich würd mich freuen!

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die Buchvorstellung, dein Schneemann sieht toll aus und das Buch ist auf jeden Fall was für mein Prinzesschen, die sich sehr für Tortendekorationen interessiert. Das werde ich ihr wohl zum Geburtstag schenken, oder doch selbst behalten mal sehn....
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    Wow, was für eine tolle Buchvorstellung und die Figuren sind wirklich Zuckersüss :-)
    Da bekommt man sofort Lust zum Backen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ;) Das ist ja ein tolles Buch. Und der Schneemann ist auch echt süß <3 den würde ich gerne mal mit meiner Tochter zusammen probieren zu gestalten... LG Jessica k1sm3th@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hey, ein toller Preis, hab mein Glück bislang auch nur einmal mit Fondant versucht und würde gerne wieder ran. Vielleicht würde mir das Buch helfen ein wenig besser zu wissen, wie ich was anzuwenden habe. ich würde mich auf jeden Fall sehr über das Buch freuen!

    AntwortenLöschen
  22. Guten morgen.
    Was für ein tolles Buch. Ich hab schön öfter versucht, Torten kunstvoll zu verzieren, bin aber kläglich gescheitert. Da würde mir das Buch vielleicht den ein oder anderen AHA-Effekt bescheren.

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ... eine kleine Konditorin ;o)
    Mal sehen, vielleicht klappt es ...
    Vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüsse
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. So ein zuckersüßer Schneemann! Der paßt sicher nicht nur auf Torten. Ich denke an das kleine Hexenhaus, welches wir neulich zusammenkleben und dekorieren durften... (ist bereits schwer angeknabbert).
    So einBuch wäre also für mich ... und vielleicht auch hier und da mal für creative Anwandlungen meiner beiden Kleinen (noch sind sie klein, in 2 Jahren wird das anders sein)

    LG neko

    AntwortenLöschen
  25. So ein zuckersüßer Schneemann! Der paßt sicher nicht nur auf Torten. Ich denke an das kleine Hexenhaus, welches wir neulich zusammenkleben und dekorieren durften... (ist bereits schwer angeknabbert).
    So einBuch wäre also für mich ... und vielleicht auch hier und da mal für creative Anwandlungen meiner beiden Kleinen (noch sind sie klein, in 2 Jahren wird das anders sein)

    LG neko

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, da mache ich doch auch gerne mit. Bisher überziehe ich die selbstgemachten Torten mit Fondant nur. Mit den Figuren sehen sie bestimmt dann besser aus. Super schönes Buch was du hier verlost. Lieben Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Eine schöne Idee mit dem Adventskalender!
    Vor zwei Wochen war ich bei einem Tortendekorationskurs war, habe ich wieder die Lust an schönen Torten gefunden und würde mich sehr über das Buch freuen.

    LG,
    Dorit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni,
    einen tollen Adventskalender habt Ihr da zusammengestellt. Da werde ich bestimmt noch weitere tolle Blogs so wie Deinen kennenlernen.
    Und das 1. Türchen ist sooo passend. Unser Sohn heiratet im Mai 2016 und mir kommt die Ehre zu eine 3 stöckige Hochzeitstorte zu zaubern. Ja zaubern oder hexen oder eben mit Hife von diesem Buch.
    Ich habe unsere Konfirmationstorten alle selbstgemacht, auch 3 stöckig, allerdings mit Marzipan. Eine ganz andere, einfachere Liga.
    Die Bitte unseres Pärchens: Bitte eine mit Fondant, ich würde mich da schon reinfuchsen meinten die 2. Haha, zunächst traue ich mich eigentlich gar nicht ran, aber enttäuschen will ich die beiden auch nicht.
    Also versuche ich hier Hilfe zu bekommen mit diesem sicher sehr hilfreichen Buch.
    Danke für diese tolle Chance und ich glaub ich muss Fondant einkaufen und mich an einem Schneemann versuchen. Du hast die Einzelteile so schön da liegen, es juckt sozusagen in meinen Fingern.

    Liebe Grüße,
    Almut (CläirchenLudwig)

    AntwortenLöschen
  29. Tolles Buch. Danke für das Giveaway :)

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja, gerne würd ich mich auch verstärkt an so schnieken Torten versuchen! Bisher hab ich mehr eher "im Kleinen" an Cupcakes ausprobiert, auch mit Fondant und allem drum und dran. Macht mega Spaß! Das muss ich mal in Groß machen - Pläne hätte ich auf jeden Fall schon, wäre auf das Buch sehr gespannt. Da gibt es sicher noch reichlich Inspiration.
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

    AntwortenLöschen
  31. Ein super Buch. Ich backe viel und versuche mich immer wieder am Verzieren... das wäre ein fantastsiches Weihnachtsgeschenk für mich! :D
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Moni,

    viel Erfolg mit eurem super tollen Adventskalender. Das Buch ist ja super!!! In Sachen Torten stehe ich noch ganz weit hinten, habe mir diese Aufgabe als Vorsatz für das neue Jahr gesetzt. Ich würde mich riesig freuen, wenn das Buch mich dabei unterstützen würde :-)
    Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Malene

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Moni,
    das ist ja wirklich ein klasse Adventskalender und bei dem Buch muss ich unbedingt mein Glück versuchen! Meine Torten- und vor allem Fondantkünste sind definitiv Ausbau fähig.
    Hab einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße,
    Hanna
    'Fräulein Selbstgemacht'

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Moni,

    dein Blog ist Klasse - wird nicht das letzte Mal sein das ich ihn lesen werde. Das Buch was verlost wird find ich Super. Da meine Kids ausgefallene Torten mögen kann ich ihnen mal was neues zaubern. Hoffe ich hab mal etwas Glück.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  36. Ui das Buch sieht ja richtig toll aus! Wäre super zu gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch sieht toll aus und dein Beispiel ist dir super gelungen ;)
    Liebe Grüße
    Mary // www.April28.de // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  38. Ui, der Schneemann ist ja putzig!

    Folge dir bei GFC als Annika Treusch.

    Gruß Annika

    chaotenannika(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe Bücher ♥ Mit tollen Dekoranleitungen gleich noch viel schöner. An Torten oder Tortenverzierungen habe ich mich bis jetzt noch nicht so recht rangetraut, vielleicht würde das dieses Büchlein ja ändern.

    Meine Email-Adresse: elainwonderland@live.de

    Liebe Grüßchen Ela

    AntwortenLöschen
  40. Bisher hab ich mich noch nicht so an das Tortenverzieren getraut, aber mit dem Buch könnte es klappen, ich brauche immer Anleitungen um etwas zu probieren. Würde mich freuen etwas neues zu lernen.
    Gruß Bettina (anittebw)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo =)
    Das ist ja ein wirklich gutes Buch. Ich habe immer das Problem, wenn ich ein Kuchen backe, schaffe ich es leider nie so richtig die Deko gut hinzubekommen. Darum springe ich mal eben schnell in den Lostopf.
    Ich folge dir als Jeannine M.

    Liebe Grüße Jeannine

    AntwortenLöschen
  42. Da versuche ich auch mal mein Glück. Eine schöne Adventszeit dir und
    viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Verlosung und versuch mein Glück. Vielleicht klappt es ja und ich kann meinem Sohn nächstes Jahr seine Kommunionstorte selber zaubern.
    Schöne Adventszeit. Viele Grüsse Marion

    AntwortenLöschen
  44. Was für eine schöne Verlosung und was für ein tolles Buch, den Schneemann muss ich auch unbedingt ausprobieren.
    Nehme sehr gern dran teil.

    Lg Lisa von
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  45. Das ist ja ein schönes Buch :-). Da springe ich doch mal mit in den Lostopf.

    Schöne Adventszeit,
    Marcela
    mhmkk@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Na das ist aber eine tolle Verlosung. Danke!
    CS_CLaudiaS[@]web.de

    Schöne Adventszeit.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Ich backe ja leidenschaftlich gern. In Sachen Verziehrung muss ich mich allerdings noch deutlich weiterbilden. Dazu ist dieses Buch perfekt. Ich würde mich sehr darüber freuen!

    Noch eine schöne Adventszeit
    Sindy
    muecke.n(at)web.de

    AntwortenLöschen
  48. Juhu, ich wills haben :-) Mein Plätzchen wurden zwar super lecker, aber optisch wäre da noch Platz nach oben!
    Happy Advent,
    Kerstin

    kerstin.kw.wolf(at)web.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Moni,
    etwas Nachhilfe könnte ich gerne gebrauchen im Tortenverzieren.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  50. Das Buch wäte was für mich. Vielleicht habe ich ja Glück.

    AntwortenLöschen
  51. Das Buch ist ja super. Da hätten meine Kids und ich jede Menge Spass

    AntwortenLöschen
  52. Das wäre ein schönes Buch für meine Tochter, die Anfang Januar Geburtstag hat. Ich nehme den Adventskalender gerne in meine Sammlung auf:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/p/adventskalender-2015.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  53. Ich hätte auch viel Spaß daran!

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. Oh da würde ich mich riesig drüber freuen! Der Schneemann gefällt mir schon super gut!

    AntwortenLöschen
  56. Dieses Buch hätte ich gern für einen lieben Menschen :-)

    AntwortenLöschen
  57. ich würde mich sehr sehr freuen

    AntwortenLöschen
  58. Gerne mache ich mit. Das Buch wäre perfekt für meinen Sohn, der verzieren/dekorieren über alles liebt.
    LG
    Claudia M.
    kaefermimiätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  59. Super tolller gewinn, ich liebe backen und würde mich sehr darüber freuen :)

    AntwortenLöschen
  60. Ach, was für ein toller Schneemann :)

    Der macht Lust auf das Buch...

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  61. Gerne würde ich daran teilnehemen und der Schneemann ist echt süß.

    Lg Kuisawa

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    der Schneemann sieht ja super aus :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,
    super, das wär ein perfektes Geschenk für meine Schwester! :)
    Liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  64. Auch würde das Buch gerne gewinnen!
    Kathrin
    berghex(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  65. Oh Dein Schneemann sieht ja herzallerliebst aus... das ist toll...da spring ich doch gleich mal mit ins Lostöpfchen - vielleicht krieg ich dann ja auch so tolle Deko auf den Kuchen. LG Silke badconscience@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  66. Wow der Schneeman ist ja niedlich, dass will ich auch können. Ein riesen Lob für deinen Blog.
    hurra-ferien@web.de

    AntwortenLöschen
  67. Oh… das sieht toll aus. Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen - meine Dekokünste sind ausbaufähig.
    Liebe Grüße!
    Caro

    carolin.glaser at gmail.com

    AntwortenLöschen
  68. Das Buch scheint prima zu sein, vllt. schaffe ja sogar ich mit meinen 2 linken Händen mal was gescheites damit. :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  69. So ein Buch würde mir gefallen. Bin leider selbst etwas ideenlos bei so etwas. 😀

    AntwortenLöschen
  70. So ein tolles Buch hätte ich auch gerne. Da versuche ich doch glatt mal mein Glück :)
    daniela.h.72@gmx.de

    AntwortenLöschen
  71. Oh das sieht ja klasse aus!!
    Das würde ich gerne nachmachen.

    Liebe Grüße,
    Ramona
    ramona.nicklaus[at]web.de

    AntwortenLöschen
  72. Ein sehr schönes Buch! Ich backe auch sehr gern, bin aber leider nicht sehr kreativ, was das Verzieren, besondere Cremes etc. angeht. Eigentlich mache ich immer alles nach Rezept bzw. Anleitung. Das Buch würde mir sicher nützliche Tipps geben und vielleicht auch mal etwas probieren lassen, was ich mir so nicht getraut hätte.

    LG, Christine
    fuer-christine@web.de

    AntwortenLöschen
  73. Perfekt für einen Backfanatiker wie mich:) Ich brauche immer wieder neue Inspiration und neue Ideen sonst wird mir langweilig:D

    julia.ehrmann97@web.de

    AntwortenLöschen
  74. Juhuu endlich starte die Weihnachtszeit mit den leckeren Köstlichkeiten.
    Dazu passt perfekt das Buch, wo ich noch mehr Tipps und Anregungen entnehmen kann.
    Ich dekoriere sehr gerne Torten, Cupcakes und Cakepops.
    Damit bereite ich oft den Kindern unserer Schule eine Freude.
    Die Kinder würden sich freuen wenn ich das Buch gewinnen würde und drücken mir ganz fest die Daumen.
    Ich wünsche eine besinnliche, weiße Weihnachtszeit und den großen Stress.
    Liebe Grüße Annett
    annett.kirchhofer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Moni,
    tolle Seite! Ich kann leider nur anonym kommentieren, weil ich nirgends dabei bin - kann also leider nicht gewinnen :-(
    Ich werde Dich aber trotzdem weiterhin besuchen, da es mir hier gut gefällt! Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    LG
    Carmen

    AntwortenLöschen
  76. Das Buch würde mir gleich gefallen, denn bei Torten bin ich sonst etwas einfallslos.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  77. Oh das Buch wäre super, denn ich bin was dekorieren angeht ziemlich einfallslos!

    Liebe Grüße :)
    han.duong (at) web (dot) de

    AntwortenLöschen
  78. Oh was für ein tolles Buch! Ich würde mich mega freuen über diesen Gewinn!
    Liebe grüße Nicole

    Sunnyflower.np@Gmail.com

    AntwortenLöschen
  79. Oh was für ein tolles Buch! Ich würde mich mega freuen über diesen Gewinn!
    Liebe grüße Nicole

    Sunnyflower.np@Gmail.com

    AntwortenLöschen
  80. Da mein letzter Fondant-Versuch absolut gescheitert ist und eine reine Katastrophe war glaube ich dass das Buch perfekt für mich wäre um auch endlich mal schöne Torten zu backen :)

    AntwortenLöschen
  81. Da mein letzter Fondant-Versuch absolut gescheitert ist und eine reine Katastrophe war glaube ich dass das Buch perfekt für mich wäre um auch endlich mal schöne Torten zu backen :)

    AntwortenLöschen
  82. Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit,.... finde ich total gut,.. macht weiter so,...

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Moni,
    ich bin Backanfängerin.Ich habe mir Fondant gekauft .Weiß aber nicht wie man das richtig verarbeitet.Aus dem Buch würde ich mir Ideen holen.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  84. Hallo!
    Da backen und Fondanttorten meine Leidenschaft sind, wäre das Buch für mich der absolute Knaller!
    Lg Jasmin

    jasmingold@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  85. Das Buch klingt mal sehr interessant, denn mir fehlt die Kreativität und die Einfälle, sonst kann ich aber gut backen und Dekorieren ^^

    sjule (at) globalunited.de

    AntwortenLöschen
  86. ich würde mich riesig über dieses Buch freuen, damit ich noch mehr Ideen für mein Backwerk habe.

    AntwortenLöschen
  87. Ein tolles Buch, da könnte ich mich mal wieder richtig mit Torten befassen.

    AntwortenLöschen
  88. Tolle Eröffnung für den Adventskalender. Ich liebe auch DIYs und vor allem kochen und backen (vieles davon ist auch auf meinem Blog marc-wesel.de zu sehen).
    Die Verzierung meiner Torten ist allerdings bis dato noch eine Schwachstelle von mir. Also MUSS ich das Buch gewinnen ;-)

    Ahhhso meine Emailadresse: blog@marc-wesel.de

    LG Marc

    AntwortenLöschen
  89. Ach wie schön - solche Kunstwerke habe ich bisher nur bewundert und traue mich nicht ran!
    Aber wenn ich das Buch gewinnen würde - könnte ich es ja doch mal versuchen ...
    VG Marina (marina.eichmeier@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  90. Ach das Buch klingt fantastisch. Es ist sicher voll mit Inspirationen.

    AntwortenLöschen
  91. Oh, das sieht mal wieder nach einem tollen Torten-Buch aus, da muss ich natürlich mitmachen und mein Glück versuchen. Dir und allen Lesern wünsche ich noch eine schöne Adventszeit!

    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  92. Das Buch würde mich sehr interessieren. Vielleicht hab ich ja Glück. :)

    AntwortenLöschen
  93. Vielleicht steht ja schon bald dieses Buch in meinem Schrank!

    AntwortenLöschen
  94. Oh wow, das Buch sieht toll aus. Ich bin zwar eher der Keks-Typ, aber mit den Torten muss ich auch mal anfangen. Zumal meine beste Freundin nächstes Jahr heiratet und ich vielleicht den Kuchen machen soll ... :)
    Dir eine besinnliche Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Teresa von KeksResa

    AntwortenLöschen
  95. Ich möchte auch gerne das tolle Buch gewinnen - dann ist die Deko für den nächsten Kindergeburtstag gerettet! Email: dr.stefanie.engelhardt@gmx.de

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  96. Ich würde das Buch gern für meine liebe Schwester gewinnen :-)
    LG, Kathi SchokominzaHLÄTt-online.de

    AntwortenLöschen
  97. Hej, welch eine zauberhafte Idee & es wäre eine fabelhafte Ergänzung zu meiner Rezeptbuch-Sammlung, welche nicht nur mir, sondern vor allem meiner WG zu Gute kommt:))

    AntwortenLöschen
  98. Hallo :)
    Das Buch sieht echt klasse aus, was Torten angeht bin ich noch ein echter Anfänger, da wäre das Buch eine echte Hilfe.

    Lg, Dana

    AntwortenLöschen
  99. Hej,
    meine Tochter lernt gerade Konditorin, da wäre so ein Buch bestimmt toll um sich Anregungen zu holen...
    Diese Art von Deko lernen sie dort leider nicht...
    Und ich könnte mich auch mal daran ausprobieren :-)
    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  100. Hey cool, ich bin bisher noch recht unerfahren im Torten dekorieren, aber das wäre eine gute Hilfe! KLasse!
    Und wenn ich selbst nicht damit zurecht komme, habe ich eine liebe Freundin, die voll auf sowas abfährt. Also ich könnte es auf jeden Fall gebrauchen.
    Grüße
    Aka
    akasha_aj(ät)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  101. Tolles Buch, tolller gewinn, ich liebe backen und verziehren und würde mich sehr über so ein Büchlein freuen.
    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  102. Hallo das ist ein wunderschöner Schneemann und eine tolle Aktion

    AntwortenLöschen
  103. Jep ;) da bin ich dabei! Habe eben gerade - pünktlich zur Adventszeit - diesen wunderbaren Adventskalender entdeckt. Bin total gespannt, was sich sonst noch alles so hinter den Türchen verbirgt.
    Und danke dir für deinen kreativen Input - zum 1. Dezember!
    Sonnige Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  104. Was für eine Schöne Aktion. Über das Buch würde ich mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  105. Was für ein toller adventskalender. Da Versuch ich doch auch mal mein Glück! Ich freu mich schon jetzt auf die Überraschungen hinter den anderen Türchen

    AntwortenLöschen
  106. Ui, das Buch sieht wirklich toll aus, so viele Inspirationen könnte ich gut gebrauchen <3
    lilykiss[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  107. Oh was für ein schöner Gewinn! Ich liebe es zu backen, aber meine Torten sind definitiv noch ausbaufähig :)

    AntwortenLöschen
  108. Perfekt für die freien Tage nach Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  109. Perfekt für die freien Tage nach Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  110. da ich auch eine Backfee bin, mache ich bei diesem Gewinnspiel doch mal mit! betty.jonas30@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  111. Hallo Moni, also ich finde deinen Schneemann klasse.Wenn das Buch so hilfreich ist, möchte ich natürlich auch mitmachen. (monika.jacks2@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  112. Hallo,

    gerne würde ich das Buch gewinnen, da ich mich bis jetzt nicht so richtig an aufwändige Torten-/Kuchen-/Gebäckdeko rangetraut habe und dies schon länger ändern will. Das Buch wäre da sicherlich eine tolle Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  113. Hallo,

    ein toller Schneemann ist das geworden. Bisher habe ich mich mit der Tortendeko noch nicht beschäftigt, da mir einfach die Zeit fehlt. Aber ich backe gerne und was nicht ist kann ja noch werden.

    Viele Grüße,
    Monika
    (Monika_Emmerich@web.de)

    AntwortenLöschen
  114. der Schneemann ist niedlich zum Anbeißen - wäre schön wenn ich die Anleitung bekommen könnte
    Viele Grüße Martina
    Was muss ich tun damit meine Mail-Adresse nicht für alle sichtbar ist - ein Hinweis auf dieser Seite wäre nett. Ich möchte nicht mit Spam überhäuft werden. Werde mich nicht bei sozialen Netzwerken anmelden. Danke

    AntwortenLöschen
  115. Oh wie cool,
    Ich möchte mein Glück versuchen. Vielleicht kann ich ja schon zu Weihnachten meine Mitmenschen mit tollen leckereien überraschen,...
    Liebe Grüsse,
    Julia

    AntwortenLöschen
  116. Hallo,

    Tortenverzieren ist fast schon meditativ. . . .
    Braucht lange und muß geplant werden. Toll, das es auch in gutsortierten Supermärkten so viel Auswahl zum schnellen nachkaufen gibt.

    sewinghousewifw(at)arcor(punkt)de

    AntwortenLöschen
  117. Oh wie schön! Gern bin ich dabei!
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Verlosung!
    Ricke
    (ulrikeguenther1a(ät)gmail(punkt)com)

    AntwortenLöschen
  118. Hallo,
    Gerne würde ich das Buch gewinnen.
    Viele Grüße
    Maybrit Petsch
    capricornus24@web.de

    AntwortenLöschen
  119. Wow..das Buch hört sich toll an.
    Da hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    DAniela

    AntwortenLöschen
  120. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  121. Ich backe für mein Leben gern und neue Ideen zum Dekorieren kann man immer gebrauchen. Würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde ! :)

    AntwortenLöschen
  122. Hallo liebe Moni!
    Ohhh das Buch ist ja klasse! Ich würde es meiner Kollegin schenken, die ich beim Wichteln gezogen habe!
    Die liebt es zu backen und solche schöne Motivtorten zu zaubern! Das wäre das perfekte Wichtelgeschenk!!!
    Einen schönen 2. Adventssonntag! Viele liebe Grüße Tani Web. (taniweb@web.de)

    AntwortenLöschen
  123. ...zuckersüß...das Richtige für Naschkatzen & Co...susa62m(ät)yahoo(punkt)de

    LG Susanne...von kreativHOCH2

    AntwortenLöschen
  124. Elisabeth Lamplmayr7. Dezember 2015 um 13:47

    da könnt ich bestimmt viel lernen. Dekorieren war bisher nicht so meine Stärke.

    AntwortenLöschen
  125. Ich bin kein Konditor! Dekorieren ist für mich schwierig, darum wäre das Buch ideal!

    AntwortenLöschen
  126. Wer hat denn jetzt das tolle Buch gewonnen?

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!