Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Chicken-Döner mit Joghurt-Knoblauch-Soße

Chicken-Döner mit Joghurt-Knoblauch-Soße

Von draus vom Markt, da komme ich her, ich muss euch sagen, es DÖNERT sehr...

So, erst einmal für den Plätzchenbacktag am Samstag einkaufen. Vanillezucker. Anis. Rosinen. Zufällig kam ich am Markt vorbei und schaute mal hier, mal da. Schöne Tomaten! - Eingekauft... Schön Zwiebeln, nicht so klein! - Eingekauft... Plötzlich stieg mir orientalisch leckerer Schwarzkümmelgeruch in die Nase und das rundgeformte Fladenbrot an dem Stand vor mir lachte mich an. - Eingekauft! Zu Hause angekommen hatte ich alles, was ich nicht geplant hatte zu kaufen und die Plätzchenzutaten? Vergessen!


Zutaten für 4 Döner:

1 Fladenbrot
Schwarzkümmel
2 mittelgroße Hähnchenbrüstchen
2 TL Butter, die gute
Gyrosgewürz

Für die Soße:
150 g Naturjoghurt
100 g Creme fraiche
Paprika edelsüß
2 Knoblauchzehen
Pfeffer, Salz

2 Tomaten
1/2 Salatgurke
1/2 Kopfsalat
1 große Gemüsezwiebel

Die Butter in der Pfanne zergehen, aber nicht zu heiß werden lassen. Die Hühnerbrüstchen in hauchdünne Scheiben schneiden. Das Fleisch von allen Seiten goldbraun braten. Mit Paprika edelsüß, Pfeffer, Salz und Gyrosgewürz würzen.

Gurke, Tomaten, Zwiebel, Paprika in Ringe/Scheiben schneiden. Den Salat belesen, in Streifen schneiden und trockenschleudern.

Aus Joghurt, Creme fraiche, Paprika edelsüß und gepresstem Knoblauch eine Soße zubereiten.

Die Fladenbrote vierteln und Taschen hineinschneiden. Im Ofen bei 190°C ganz kurz aufbacken.
Dann mit Fleisch, Tomaten, Gurken, Salat, Zwiebeln und der Soße "belegen". Nun kräftig hineinbeißen und schön festhalten ;o)

Und die Moral von der Geschicht' - Kaufe Fladenbrot, aber vergiß' die Plätzchenzutaten nicht!


Am liebsten esse ich meinen Döner zusätzlich mit gebröseltem Feta belegt. Einfach lecker und natürlich kein Vergleich zu Döner aus der Dönerbude.

Lasst es Euch schmecken!

Alles Liebe, Eure KochzereMONI K

Kommentare:

  1. Oh sieht das Lecker aus. Das macht mir richtig Appetit. Ich habe bis jetzt (12:15 Uhr) noch nichts gegessen. Hmm, soll ich mir jetzt einen Döner Holen?? :D

    PS. Stell doch bei dir im Blogger Dashbord unter "Eintstellungen" und dann "Posts und Kommentare" und dann Sicherheitsabfrage "NEIN" dann muss man diese dummen "Robo Test" nicht machen, der nervt echt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für den Tip und deinen (meinen) ersten Kommentar! *freu*

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!