Frühstück ist fertig! Rezept für selbstgemachtes Kokos Cashew Granola
Labels:
Frühstück,
Kokosnuss,
Küchengeschenke,
Müsli,
Nüsse
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, denn so wie das Frühstück schmeckt, so startet man in den Tag. Ich stehe ja so auf ausgiebige Frühstückszeremonien im Schlafanzug. Und dazu gehören unbedingt meine Liebsten, im Hintergrund Radiogedudel, eine kleine Duftkerze auf dem Tisch und, (Hallo Herr Aleeexaaander!!!), ein Sträußchen hübscher Blumen, wenn auch nur ein klitzekleines und selbst gepflücktes! Heute gibt es hier endlich mein liebstes selbstgemachtes Granola mit Cashewkernen und Kokosnuss. Hast du dir schon mal dein Müsli selbst gemacht? Probier' das unbedingt aus. Ich bin ja so angetan von meinem nach Zimt und Honig duftenden Müsliträumchen. Und ist total einfach und schnell zuzubereiten. Das ganze Haus hat sich in diesen unwiderstehlichen Duft gehüllt. Ich kann es jetzt noch riechen.
Kokos Cashew Granola
Zutaten:
300 g Zarte Haferflocken
30 g Kokoschips
30 g Kokosflocken
60 g Sesam
100 g Cahewkerne
120 g Kokosöl
120 g flüssiger Honig
1/2 TL gemahlener Zimt
2 Prisen Meersalz
Zubereitung:
Die Haferflocken mit den Kokoschips, Kokosflocken, Sesamkörnchen, Zimt, Meersalz und den Cashewkernen vermengen. Das Kokosöl und den Honig leicht erwärmen, bis das Öl geschmolzen ist und unter die trockene Masse heben. Einige Zeit gut verrühren, bis sich das Öl und der Honig schön um die trockenen Zutaten gelegt hat.
Den Backofen auf 170°C Ober-/Unterhitze erhitzen und das Blech mit den Zutaten 10 Minuten backen. Einmal gut umrühren und weitere 8-10 Minuten backen. Die Zutaten sollten leicht goldbraun werden. Aber bitte gut beobachten, denn sonst sind sie ganz schnell zu dunkel und nehmen ein starkes Röstaroma an.
Das fertige Granola aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Nun das Granola in Schraubgläser oder Vorratsdosen abfüllen und in etwa 2 Wochen verzehren.
Das Granola ist übrigens ein ganz tolles Geschenk zum Geburtstag oder aber als Mitbringsel geeignet. In einem schönen Schmuckglas mit Aufschrift.
Unglaublich wandelbar ist es auch. Wie wäre es mit Apfelwürfelchen versehen? Oder mit Rumrosinen und Haslenüssen? Hach, ich bin im Granolafieber.
Bis bald, ihr Lieben!
Eure MONI
Andere leckere Frühstücksrezepte:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!