Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Dezember 2015

Dienstag, 1. Dezember 2015

Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 – Türchen Nr. 1 + BUCHVERLOSUNG


Adventskalender gibt es ja viele. Ich habe zwar zu Hause keinen bekommen, aber dafür darf ich bei einem ganz Besonderen teilnehmen. Dem Blogger-Adventskalender vom frechverlag! Also wenn das mal nichts ist? Und heute startet er endlich. Ich bin tierisch aufgeregt, weil ich die erste sein darf! Ich will euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Hier einmal eine kleine Übersicht über die wunderbaren Blogger, die euch in den nächsten 24 Tagen den Tag versüßen!


Der große Blogger-Adventskalender 2015 vom frechverlag


















Da könnt ihr schon einmal vorab auf Tuchfühlung gehen. Denn hier gibt es von allem für jeden etwas. Leckere Rezepte, Anleitungen, selbst gestrickte Schals, DIY-Adventskalender, Tortendekorationen, Buchrezensionen, außergewöhnliche Adventkränze, Urlaubsfotos von den schönsten Flecken der Erde und vieles mehr!

Hinter meinem Türchen versteckt sich ein ganz wundervolles Buch, welches ich euch heute vorstellen darf. Tatatatamm!
 
 

Und das sagt der Verlag zum Buch:
"Blechkuchen war gestern! Heute ist Backwerk nicht nur eine Gaumenfreude, sondern auch ein Augenschmaus: Kuchen, Torten, Cupcakes, Cale-Pops und Kekse werden auf eindrucksvolle Weise mit Fondant, Marzipan, Buttercreme und Schokolade verziert.

Neben einer Fülle von Anregungen für wunderschöne Leckereien enthält dieses Buch Tipps, Tricks und Techniken zum Trendthema "Tortendekoration", die das souveräne Umsetzen eigener Ideen ermöglichen. ..."

Ja genau. ich habe mich inspirieren lassen und zum ersten Mal in meinem Leben eine Fondantfigur gezaubert. Einen zuckersüßen Schneemann für meine Weihnachtstorte!


 Dieses Buch hat mir unheimlich weitergeholfen und mich durch den Dschungel der Tortendekoration geführt. Ich war bis jetzt ein absolutes Waisenkind, wenn es um Fondant, Ganache oder sonstiges ging. Dank des Buches habe ich endlich einen Überblick bekommen. Hierin findet ihr wunderbare Anleitungen zu Buttercremespritzkunst, Fondantfiguren, Deko mit frischen Blumen, Dekorieren mit Schokolade, Bemalen von Fondat sowie Infos zu mehrstöckigen Torten und vieles vieles mehr.

Und stellt euch einmal vor, ich mache mal auf Weihnachtsmann und verlose hier auf meinem Blog ein Exemplar! Ab sofort könnt ihr an der VERLOSUNG teilnehmen! Die Teilnahmebedingungen erfahrt ihr anschließend.


 
 Was müsst ihr denn tun, um an der Verlosung teilzunehmen:
 
Hinterlasst mir bitte einen Kommentar genau unter diesem Post.
 
Gerne dürfen Blogger das Gewinnspiel auf ihrem Blog und in ihren Social Media Kanälen teilen! Und dass ganz ohne Vorteile ;o)

Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Ganz egal, ob mit oder ohne Blog.

Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland und Österreich.
Die Teilnahme unter 18 Jahren ist nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten gestattet.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes nicht möglich.

Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann.

Die Adresse des Gewinners wird ausschließlich an die frechverlag GmbH zwecks Versendung des Gewinns weitergeleitet. Ein Versand vor Weihnachten ist allerdings nicht gewährleistet.
 
Der Gewinner wird auf meinem Blog unter diesem Post bekannt gegeben.
Vergesst bitte nicht eure Email-Adresse mit anzugeben. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Std nach Bekanntgabe, behalte ich mir vor, neu aus zulosen
 
Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 07.12.2015 um 23.59 Uhr!

 
 
Und morgen geht es mit dem zweiten Türchen weiter. Dahinter versteckt sich die liebe Lena von myBookBlog.

 
 

Eine wunderschöne Adventszeit und viiiiel Spaß beim TOPP-Blogger-Adventskalender!

Eure MONI

 
Carol Deacon
300 Tortendekoration-Tipps, Tricks und Techniken - Das unentbehrliche Nachschlagewerk mit
   Antworten auf alle Fragen
TOPP 8009 / ISBN 9783772480096
Hardcover, 160 Seiten, 19 x 24,5 cm
Link zum gesamten Sortiment: www.topp-kreativ.de
 

GEWINNERBEKANNTGABE!

Das Buch geht an tatatatammm... Annett Kirchhofer

Bitte melde dich doch zwecks Lieferadresse per E-Mail an mich!