Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Gebrannte Mandeln mit einem Hauch Zimt

Gebrannte Mandeln mit einem Hauch Zimt



Herrliche kleine ovale Dingerchen sind das!

Diese leckeren gebrannten Mandeln könnt ihr für die Gebrannte Mandeltorte mit Buttercreme und Pflaumenmus nehmen oder einfach so vernaschen.


200 g  Zucker 
1 Pkt. Vanillezucker 
100 ml Wasser 
200 g ganze Mandeln
etwas Butter 
etwas Zimt 

Zimt, Zucker, Vanillezucker und Wasser zum Kochen bringen. Die Mandeln dazugeben und unter Rühren weiterkochen bis der Zucker trocken wird.

Dann keine Angst bekommen, sondern immer weiterrühren bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt und die Madeln zu glänzen beginnen.

Ein Backblech mit Butter einfetten, Mandeln daraufschütten, zerteilen und abkühlen lassen.


Bei der Zubereitung verbreitet sich ein wunderbarer Geruch in der Wohnung, der an Weihnachtsmarkt erinnert. An kalte Abende, es schneit ganz langsam dicke Flöckchen, einen Glühwein in der Hand und eine Tüte Mandeln.


Alles Liebe, Eure KochzereMONI K

1 Kommentar:

  1. Hallo Moni,

    ein ganz, ganz toller Blog. Und die gebrannten Mandeln sind eine Fügung. Meine kleine fragte dieser Tage, ob ich nicht wüsste wie man die macht. Voila, jetzt weiß ich es.
    Danke schön.
    Eine schöne Adventszeit

    der-discount-gourmet.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!