Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: White Chocolate-Pumpkin-Cupcakes with Chai Latte-Cremefine-Frosting

White Chocolate-Pumpkin-Cupcakes with Chai Latte-Cremefine-Frosting


Hallo ihr Lieben!

Heute muss ich euch endlich von einer ganz besonderen Box berichten.

Die Kürbis Hoch³-Box von Rama Cremefine!

Vor einiger Zeit bekam ich eine Nachricht von der lieben Miriam arbeitend in der PR-Agentur von Rama Cremefine, ob ich nicht Lust hätte mitzumachen. JAAAA, schrie es sofort aus mir heraus. Ich habe mich riesig gefreut. Es sollte mich also eine Kürbis Hoch³-Box erreichen.

Und diese Box war echt der Hammer! Neben drei leckeren Cremefine-Produkten befanden sich darin eine Menge Dekoartikel wie Cupcake-Wrapper, Maskingtape, bunte Fähnchen, weiß-braun gepunkteter Stoff, Kürbis-Sprinkles von Wilton und noch mehr. Da lacht das Food-Bloggerherz! Und an dieser Stelle möchte ich mich erst einmal herzlich bei Miriam bedanken, dass sie mich mit einigen anderen auserwählt hat!

Meine von Rama gestellte Aufgabe: etwas süßes oder herzhaftes zaubern und bloggen. Und schaut mal, was dabei herauskam:



Meine Herbstdeko...existiert leider nur noch als Cupcake...och schade...aber sowas von lecker!



White Chocolate-Pumpkin Cupcakes with
Chai Latte-Cremefine-Frosting

 ca. 12 Stück

Für den Teig:
160 g weiße Schokolade
100 g Butter
2 TL Rama Cremefine "Creme fraiche"
2 Eier, Gr. M
50 g brauner Zucker
1 gute Peise Meersalz
160 g Mehl
80 g gemahlene Mandeln
1/2 Päckchen Backpulver
1 TL Zimt
je 1 Prise Muskat und gemehlener Nelken
je 1 Prise Ingwer und Kardamom
2 EL Chai Latte-Instant-Getränkepulver
100 g Butternut-Kürbis

Für das Frosting:
1 Flasche Rama Cremefine zum Schlagen
 1 EL Chai Latte-Instant-Getränkepulver
 


Den Backofen auf ca. 180°C vorheizen.

Die weiße Schokolade hacken und zusammen mit der Butter in einem Topf ganz langsam zum Schmelzen bringen. Dabei immer wieder umrühren. Rama Cremefine zu verwenden wie Creme fraiche unterrühren und die Schokoladenmasse abkühlen lassen. Den Kürbis raspeln und beiseite stellen.

Die Eier mit dem Zucker und dem Salz richtig schaumig schlagen. Die leicht abgekühlte Schokolade nun nach und nach hineinrühren. Mehl, Mandeln, Backpulver, Gewürze, Chai Latte-Pulver und den geraspelten Kürbis ebenfalls unterrühren, aber nur kurz.

Die Papierförmchen in die Mulden eines Muffinblechs setzen und den Teig hineingeben und ca. 25 Minuten lang backen. Die Cupcakes vollständig auskühlen lassen. 

Nun die Sahne mit 1 EL Chai Latte-Pulver einige Zeit steif schlagen und in einen Spritzbeutel füllen. Die Cupcakes damit dekorieren und mit Chai Latte-Pulver bestäuben.


 

Anstelle der Kürbisraspel könnt ihr auch Äpfel, Karotten, oder Zucchini nehmen. Der Teig ist ganz saftig und mit den vielen Gewürzen erlebt ihr eine richtige Geschmacksbombe.


Ab nächster Woche habe ich jeden Samstag einen ganz speziellen Post für euch.

Ein schönes Wochenende und alle Liebe, Eure KochzereMONI!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!