Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Mini Pizza Fladen Hawaii

Mini Pizza Fladen Hawaii

Einkaufszettel schreiben mache ich gerne! Dat kann dann schon mal so'n Stündchen oder zwei in Anspruch nehmen. Ich feiere regelrechte geliebte Einkaufszettel-schreib-Orgien. Den Küchentisch belagert mit Koch- & Backmagazinen, ausgedruckten Rezepten und Büchern. Tausend Ideen im Kopf. Leider schreibe ich dann immer zu viel auf. Also ist ja kein Wunder: Bloggerin mit Hüftspeck... Aber deswegen aufhören? Öhm. Nö. Kommt ja gar nicht in Frage. Denn Foodbloggerin zu sein ist zu meiner größten Leidenschaft geworden. Nur vielleicht sollte ich mal ein bisschen Ordnung ins Rezept-Einkaufs-& Ideen-Wirrwarr bringen. Aber ananaserfüllte Rezepte liegen auf meinem Stapel immer ganz oben.



Sind die nicht schön handlich? Zauberhaftes Fingerfood, getoppt mit einem frischen Blättchen Basilikum duftet das ganze dann auch noch herrlich italienisch. Der Zeitaufwand ist ziemlich gering. Als Teig kommen hier nämlich einfach Sonntagsbrötchen von Knack & Back zum Einsatz. Luftig & lecker wie vom Bäcker!


Pizza-Fladen Hawaii (Mini)

für ca. 16 Stück

 2 Rollen Sonntagsbrötchen aus dem Kühlregal
1 Dose Ananas, in Stücken
100 g Salami
1 Pack Gouda, geraspelt
1 EL Butter
1 Packung frische Champignons
Pizzagewürz, Pfeffer, Salz
Ajvar

Zuerst die Champignons putzen und vierteln. In einer Pfanne die Butter stark erhitzen und die Champignons scharf anbraten. Mit Paprika edelsüß würzen und beiseite stellen. Die Ananas abtropfen lassen und die Salami in Würfelchen schneiden.

Die Sonntagsbrötchen herausnehmen und jedes einmal teilen. Teigfladen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen, platt drücken und jeden Fladen mit Ajvar bestreichen. Ananas, Salami und Pilze auf den Fladen verteilen, mit Pfeffer, Salz, Oregano und Pizzagewürz würzen und nun den Gouda obendrauf geben.

Im vorgeheizten Ofen etwa 15-20 Minuten backen. Vor dem Servieren auf jeden Fladen ein Blättchen Basilikum legen.
 

Habt eine schöne Herbstwoche und lasst euch nicht fortwehen, bei dem Wind!

Alles Liebe, Eure KochzereMONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!