Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Kakaokeks Mascarpone Mousse für Herrn Alexander

Kakaokeks Mascarpone Mousse für Herrn Alexander


Es sind nicht die Originalen! Okay... die schmecken aber fast genauso gut. Herr Alexander liebt nämlich die originalen Oreos. Viele, viele Oreos auf einmal. Und er liebt Oreo-Eis, Oreo-Kuchen, Oreo-Joghurt und Oreocreme. Nur eines kennt er noch nicht: Oreo-Mousse bzw. in meiner Version Kakaokeks-Mousse mit weißer Schokolade und mit Mascarpone obendrein.



Da hat er aber nicht schlecht geschaut, als er vor einigen Tagen von der Arbeit nach Hause kam und ihn ein wahr gewordener fluffiger und gekühlter Mascarponetraum als Dessert erwartete. Ich war verblüfft, dass er nur zwei Gläschen geschafft hat, jedoch mit der absoluten Zufriedenheitsgarantie. Blieb ein Gläschen mehr für mich, hihi. Dieses Mousse ist der absolute Wahnsinn! Mega lecker! Der Rezept-Tipp stammt übrigens von Edeka und war auf einem Deckel von Mascarpone abgedruckt.



Kakaokeks Mascarpone Mousse

6 Gläser

Zutaten:
15 Kakaokekse (ähnlich Oreo-Kekse)
100 g weiße Schokolade
3 Eier, Gr. M
90 g Puderzucker
250 g Mascarpone
30 g weiße Schokolade

Zubereitung:
Die Kekse kühlen und anschließend in einem Blitzhacker fein zerbröseln.
100 g weiße Schokolade hacken und über dem Wasserbad langsam schmelzen.

Die Eier heiß abwaschen, trennen und die Eigelbe mit 90 g Puderzucker schaumig aufschlagen.
Dann den Mascarpone mit der flüssigen Schokolade verrühren.

Die Eiweiße steif schlagen und unter die Mascarponecreme heben. Ein Drittel der
Mascarponecreme mit den zerbröselten Keksen vermengen und in Gläser füllen. Die restliche Mascarponecreme darauf verteilen und bis zum Verzehr kühl stellen wegen der Eier.

Weiße Schokolade in groben Raspeln darüber geben sowie einige Keksbrösel.


Ratzibutzi leer geputzt!


Ich wünsche euch noch eine tolle Woche! Habt Sonne im Herzen, am Himmel und
leckere Gläschen mit Kakaokeks Mascarpone Mousse im Kühli!

Eure MONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!