Donnerstag, 13. April 2017

Wraps mit Currypute, einer rizzibizzi Mangosalsa und Knoblauchjoghurt


Wir haben es in den letzten beiden Wochen gleich mehrmals getan. Wir haben gewrapt bis zum Umfallen! In vielen verschiedenen Variationen ließen wir es uns schmecken und haben dabei unsere absolute Lieblingsfüllung für den anstehenden Sommer entdeckt. Wraps gefüllt mit Currypute und einer leicht scharfen Mangosalsa. Göttlich! Und ich wundere mich sehr darüber, da Mango auf meiner Obstliste meistens ganz unten stand. Vor den Lychees, die mich in geschälter Variante immer an herausgefallene Glubschaugen erinnern.



Für die Mangosalsa muss man zwar ein wenig Geduld aufbringen, da die einzelnen Lebensmittel in kleine Würfel geschnitten werden müssen, aber dafür schmeckt es besser, als wenn man auf grobe ungleichförmige Stücke trifft. Und das Auge isst ja wie immer mit. Das Knoblauchjoghurt gibt dem Ganzen dann noch eine frische und saftige Note. Wir haben die Wraps direkt in Alufolie gewickelt. So könnt ihr sie auf der Couch essen oder aber in den Picknickkorb packen und zur nächsten Wiese radeln. Das Wetter hat ja auch super mitgespielt in den letzten Tagen und ich bin so richtig auf Frühlingsfutter eingestellt.



Wraps mit Currypute und Mangosalsa

6 Portionen

Zutaten:
6 Wraps
ca. 500 g Bio-Putenschnitzel
Pfeffer, Salz
1 TL Currypulver
2 TL Pflanzenöl

Zutaten für die Mangosalsa:
1 grüne Paprika
1 orange Paprika
1 Lauchzwiebel
1 Mango
2 kleine Rispentomaten
1 Prise Chili
Pfeffer, Salz
2 TL Limettensaft
3 Stiele frischer Koriander
2 EL Olivenöl
1 Schuss Weißweinessig

1/2 Eisberg- oder Kopfsalat
250 g Naturjoghurt
1 Knoblauchzehe

Zubereitung:
Das Putenfleisch waschen, trockentupfen und in gleich große Streifen schneiden. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Putenstreifen von allen Seiten goldbraun braten. Währenddessen mit Curry, Pfeffer und mit Salz kräftig abschmecken.

Die Paprikas und Tomaten waschen, trocknen und in feine Würfel schneiden. Die Mango ebenfalls vom Kern und der Schale befreien und würfeln. Alles in eine Schüssel geben. Die Lauchzwiebel klein schneiden.

Lauchzwiebeln, Öl, Limettensaft, Weißweinessig vermengen. Mit Pfeffer, Salz und Chili würzen. Den Koriander waschen, trocken schütteln und klein hacken und ebenfalls zum Dressing dazu geben. Gut verrühren und über die restlichen Zutaten geben, verrühren. Naturjoghurt in eine Schale füllen, die Knoblauchzehe schälen, hineinpressen und gut umrühren.

Den Salat belesen, waschen, trocken schleudern, klein schneiden oder zupfen. Die Wraps mit Putenfleisch, Mangosalsa und Salat belegen. Von dem Knoblauchjoghurt darüber geben, aufrollen und genießen!


So das waren unsere super leckeren Wraps! Ich wünsche euch ein schönes Osterfest mit prall gefüllten Nestchen, viel Spaß beim Ostereierweitwurf und tolle Tage mit der Familie!

Eure MONI


Das könnte dir auch schmecken:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!