Donnerstag, 20. April 2017

Grießbrei mit ofengeröstetem Gewürzrhabarber und Zimtchips

*enthält Werbung für Degustabox


In diesem Monat habe ich zum ersten Mal eine Überraschungsbox von Degusta erhalten. Ich war schon total gespannt, was wohl darin enthalten sein würde. Und ich war wirklich überrascht, dass sie ein gewisses Gewicht mit sich brachte. Hahaha, wenn der Postmann zweimal klingelt! Dann kommt die Degustabox! Zumindest bei mir. Und der gute Herr hat sie mir sogar bis in den Flur getragen, was ich sehr nett fand. Halt Stopp, weiter geht es hier aber nicht, mein Lieber!


Der Inhalt der Box hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Sofort stachen mir die Cini Minis ins Auge. ZIMTALARM! Tatsächlich hatte ich sie schon an die Hundertmal im Regal stehen sehen, jedoch noch nie probiert. Die Packung hielt keinen Tag. Einige habe ich für das kommende Rezept verwendet und den Rest aßen wir wie Chips auf der Couch vor dem Fernseher. Zimtchips statt Kartoffelchips! Wir nennen uns übrigens ab sofort die Couchcinnamons!


Es sollten ja brandneue und innovative Produkte enthalten sein. Das hatte ich zumindest mal gelesen. Tatsächlich gab es weitere Überraschungen wie zum Beispiel ein Dressing aus Knoblauch und Pflaumen, welches ich sehr empfehlen kann, wenn ich auch meine Dressings zu 99% selbst zubereite ist dieses hier eine gute Alternative. Weiter enthielt sie eine Packung Brandt Zwieback (kennt ja wohl jeder) jedoch mit einem neuen zuckersüßen Kinderlächeln versehen. Eine Flasche Valensina Frühstückssaft (sehr lecker), Franziskaner Weißbier Zitrone und Holunder alkoholfrei (die liegen noch auf Eis), Schogetten, Mini Cookies Cerealien, ein gesunder Riegel von Hafervoll, eine Senf Curry Soße und Oreo Crisp & Thin (die ganz plötzlich vom Set verschwunden waren, ich fand sie dann in mega Hamsterbäckchen versteckt auf der Couch sitzend). Also alles in allem ziemlich leckere Lebensmittel, die ich jetzt nicht alle besonders neu fand, aber gerne verspeise.



Grießbrei mit ofengeröstetem Gewürzrhabarber und Cini Minis

Ofengerösteter Gewürzrhabarber

4 Personen

Zutaten:
4 dicke Stangen Rhabarber
1/2 TL Zimt
1/2 TL Vanillezucker
70 g brauner Zucker
1 Prise Ingwer
1 Prise Kardamom
1 Prise Nelken, gemahlen

Zubereitung:
Den Rhabarber waschen, trockenreiben und in gleichgroße ca. 3 cm lange Stücke schneiden.
In eine ofenfeste Form geben. Den braunen Zucker mit Vanillezucker, gemahlenem Zimt, Nelken, Ingwer und Kardamom vermengen und über den Rhabarber geben.

Gut durchrühren und im vorgeheizten Ofen bei 180°C etwa 15 Minuten rösten.


Grießbrei

4 Personen

Zutaten:
750 ml Milch
Abrieb einer halben Zitrone
90 g Weichweizengrieß
10 g Butter
1 TL Vanillezucker
2 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Ei, getrennt
Cini Minis

Zubereitung:
Die Milch in einem Topf mit Butter, Vanillezucker, Zitronenabrieb, Zucker und Salz aufkochen. Den Grieß mit einem Schneebesen langsam einrühren, so dass keine Klümpchen entstehen. Nochmals unter Rühren aufkochen und etwa 2 Minuten weiterköcheln.

Das Ei trennen. Eigelb verquirlen und unter den Grießbrei rühren. Das Eiweiß steif schlagen und ebenfalls unterrühren, einmal aufkochen bis sich große Blubberblasen bilden.

Den Grießbrei in Tellern oder Gläsern zusammen mit dem Rhabarber und den Cini Minis anrichten.


Dieses Dessert oder diese Süßspeise (kann man doch immer essen) war mega lecker. Vor allem die Gewürze im Rhabarberkompott haben mir wirklich super geschmeckt.

Die Degustabox hat mir relativ gut gefallen, jedoch hätte ich mir mehr sensationelle Lebensmittel gewünscht, aber das kann ja noch kommen. Ich freue mich auf die nächste Überraschungsbox!!!


So ihr Lieben, habt einen schönen Tag, bin gespannt, ob es heute wieder schneit!

Eure MONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!