Ihr Lieben, es muss endlich wieder einmal etwas Herzhaftes auf den Tisch kommen, sonst fallt ihr mir noch ins Zuckerkoma und ich gleich mit. Und bevor ich den nächsten Kuchencountdown zu meinem Geburtstag starte, habe ich erst einmal eine leckere würzige Bärlauchbutter für euch und für uns zu Hause gemacht. Das Rezept wollte ich ja schon vor einiger Zeit posten.
Ja, und es gab auch schon zwei vorherige Versuche, aber die Fotos wollten mir einfach nicht gelingen. Das ist zu ärgerlich. Man kocht, backt, baut die Kulisse auf... und dann stimmt einfach ein Detail nicht oder das Licht passt nicht, welches die Fotos letztendlich ver....piepst. Aber ich habe Hoffnung. Hoffnung auf einen Raum, der ganz für mich alleine und für mein Hobby eingerichtet sein wird. Mit Fotolampe, jeder Menge Hintergründe, die ich mir in Zukunft bauen werde und einem Schrank, in dem ich Accessoires, Teller, Deko, Schleifen, Bänder, Gläschen, Flaschen usw. unterbringen kann. Leute, das wird so toll!
Bärlauchbutter
4 Gläschen
Zutaten:
400 g Butter
1 Bund Bärlauch
Salz und Pfeffer, frisch aus der Mühle
ein Schuss Zitrone
Zubereitung:
Die Butter aus dem Kühlschrank legen und warten bis sie Zimmertemperatur hat.
Dann den Bärlauch mit einem Messer klein hacken. Butter und Bärlauch in eine Schüssel geben
und mit dem Zauberstab gut vermengen, bis die Butter grün wird. Nun noch mit den Gewürzen abschmecken, Zitronensaft dazugeben und gut vermengen.
Diese Butter schmeckt lecker zu gegrilltem Fisch, Steak oder auf gegrillten Maiskolben.
Du kannst auch gerne mal Bratwürstchen oder Gemüse darin anbraten.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und alles Liebe!
Eure Moni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!