Jetzt kommen Frühlingsgefühle auf. Spritzige Zitrone, leichte Vanille und der cremige Geschmack von Topfen lassen mein Herz hüpfen. Mein absolutes Lieblingseis wandert direkt auf einem Esslöffel in meinen Schnabel *schleck*! Zum Glück war vom Wochenende noch etwas übrig. Das wussten der kleine Herr L. und der große Herr Alexander bestimmt nicht...
500 g Magerquark
125 g halb fest geschlagene Sahne
50 g Traubenzucker
50 g Zucker
Saft einer Zitrone
Mark einer Vanilleschote
Für das Eis die Sahne halb steif schlagen. Den Magerquark in einem Geschirrtuch abtropfen lassen. Die Zitrone auspressen und das Mark aus der Vanilleschote kratzen. Beide Zutaten mit dem Magerquark vermischen. Die Sahne nun mit dem Handrührgerät unter den Quark heben. Die Masse 30 Min. ruhen lassen.
Dann in
der Eismaschine oder im Gefrierfach gefrieren lassen. Wenn es im
Gefrierfach gefrieren soll, dann in jeder Stunde einmal durchrühren,
damit sich die Zutaten nicht absetzen.
Das Eis ist wirklich easy-peasy zu machen. Nur nicht das Umrühren vergessen. Bei meinem ersten Versuch ohne Eismaschine hatte ich es vergessen. Ich habe das Eis dann mit einem elektrischen Fleischmesser geschnitten. Ich hab mich vor meinen Gästen so zum Fallobst gemacht. Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus. Nichtsdestotrotz eignet sich das Eis super für eine geladene Runde als Dessert. Und ganz lecker schmecken dazu Vanillebirnen und Mandel-Mohn-Krokant.
Lasst es euch gut gehen und schön weiternaschen...
Eure KochzereMONI
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!