Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Blätterteigschneckchen mit Speck und Frischkäse

Blätterteigschneckchen mit Speck und Frischkäse

Heute morgen lief uns auf der Terrasse eine minikleine Nacktschnecke über den Weg. Mein Sohn war der Meinung, dass sie ihr Häuschen im Gebüsch verloren hat. Das fand ich so goldig, dass ich ihr gleich ein paar neue gebacken habe. Da wird einer aber Augen machen, wenn er vom Kindergarten kommt....



2 Rollen TK-Blätterteig
200 g Kräuterfrischkäse
50 g Katenschinkenwürfel oder Lachsschinken
1 Pack Gouda in Scheiben
2 Handvoll Lauchzwiebelringe
Pfeffer, Salz

Den Blätterteig auftauen lassen. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Speck, Frischkäse und Lauchzwiebeln in einer Schüssel vermengen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Den Ofen auf 180°C vorheizen.

Den Blätterteig aufrollen und mit der Frischkäsecreme bestreichen. Mit den Goudascheiben belegen und von der langen Seite her aufrollen.

In 1,5 cm breite Rollen schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Schön Abstand lassen, damit die Schnecken nicht aneinander hängen. 

Nun die Schnecken ca. 15-20 Minuten backen und anschließend auskühlen lassen.

Die Schneckchen eignen sich auch hervorragend für Kindergeburtstage, als Mitbringsel, für ein Frühstück oder Buffet.


Alles Liebe, Eure KochzereMONI K

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!